Elmar Terstappen (Inhaber)

Elmar Terstappen, der dem Unternehmen Jahrzehnte lang entscheidende Impulse gab, sorgte auch für seine Kontinuität. Er band kaufmännisch und technisch versierte Mitarbeiter die sein unternehmerisches Konzept teilten:

- Kreativität und Qualität als Basis für die maßgeschneiderten Aufgabenstellungen die Kunden in aller Welt von Niko erwarten.

  

Seit ihrer Gründung im Jahr 1976 hat sich die NIKO Nahrungsmittel-Maschinen GmbH & Co. KG auf dem Markt behauptet und kontinuierlich weiterentwickelt. Durch die Übernahme der Firma SMB und des Maschinenprogramms der Firmen Frings und Göbel hat sich das Lieferprogramm stetig erweitert. Neu- und Weiterentwicklungen des Maschinenprogramms gehören zum Tagesgeschäft. Kunden im In- und Ausland schenken uns ihr Vertrauen.

Weiter ausgebaut haben wir unser Qualitätssicherungssystem - mit neuen Prüfkonzepten und Prüfvorrichtungen - entsprechend den gestiegenen Anforderungen der Branche.

Ziel aller Bemühungen ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, kostengünstiger, flexibler und sicherer zu produzieren.

Durch weitgehende Vorarbeit im Werk können die Montagezeiten vor Ort verkürzt werden. Unser kompetentes Montagepersonal schult Ihre Mitarbeiter in der Bedienerführung, in Umrüstfragen und der produktionsbegleitenden Maschinenwartung.